Seniorenausfahrt 2018

Die „Seniorinnen und Senioren“ der Gemeinde Drei Höfe starteten am 30.05.2018 zu Ihrem traditionellen jährlichen Ausflug 2018.

Um 09:00h wurden wir von der Firma Driver-rent, Inhaber und Chauffeur, Urs Späti aus Heinrichswil zu einer wunderbaren Fahrt durch die Innerschweiz abgeholt. Die erlebnisreiche Fahrt mit viel Humor und guter Unterhaltung durch unseren ausgezeichneten Chauffeur ging zu unserem 1. Tagesziel, dem Restaurant-Hotel „Eierhals“ in Morgarten am Ägerisee. Nach einer hervorragenden Verköstigung wurde mit der MS Ägerisee eine herrliche und von der Landschaft her überwältigenden Rundfahrt gestartet. Diese wurde auch noch durch herrliches Wetter begleitet.

Die Heimreise führte uns mit dem Bus über den Sattelpass – Goldau – entlang dem Zugersee – Richtung Sempachersee und schlussendlich durchs Luzerner Hinterland zurück auf die Drei Höfe. Im Restaurant Brunnen Hersiwil erwartete uns die Wirtin Susanne Michel zum gemütlichen und ebenfalls sehr guten Abendessen und Umtrunk. Nach dem Essen fand die Seniorenfahrt mit dem Gesang unseres hervorragenden „Männerchors Drei Höfe“ einen musikalischen Ausklang.

 

 

 

  • Über uns

    Die Gemeinde Drei Höfe entstand am 1. Januar 2013 durch Zusammenschluss der ehemaligen Gemeinden Heinrichswil-Winistorf und Hersiwil. Wir sind eine Solothurner Gemeinde mit heute 750 Einwohnern.
  • Adresse

    Gemeinde Drei Höfe
    Landstrasse 7
    +41 32 675 62 00
    +41 79 346 06 41
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Montag: 17:00-19:00
  • 1